Neu

März 2012: Neue Webseite über EFT und eft3 siehe www.eft3.com

Juni 2010: Die Webseite wird mit Wordpress neu erstellt. Neu: der Weg zur Praxis, ein Wegführer mit Bildern.

November 2009: Texte auf Englisch (CV, Workshop in Washington International Society for Study of Trauma and Dissociation ISSTD).

November 2005: Zusammenfassung der Psychotraumatologie. Neue Texte wurden auf Französich geschrieben: siehe www.docteurmuret.ch

Juni 2005: zum Anlass des Abendvortrags am 16.6.2005 sind jetzt die Unterlagen “Psychotraumatologie in Bildern” zu Verfügung. Ohne Animationseffekte.
Siehe unter http://www.drmuret.ch/probleme/psychotraumatologie-in-bildern/

“Tsunami und angewandte Psychotraumatologie. Drei Wochen in Sri Lanka”. Ein Bericht in der Schweizerische Ärztezeitung, 2005, Nr.24(Pdf). Siehe unter Praxis/Sri Lanka.

Mai 2005: Im März dieses Jahr habe ich meine Praxis 3 Wochen zugemacht, um in Sri Lanka einen Einsatz in Gebieten, die von Tsunami betroffen wurden, zu leisten. Mehr unter Praxis/Sri Lanka.


Unterricht der Psychotraumatologie in Sri Lanka,
März 2005

Oktober 2004: kleines Lexikon der Psychotraumatologie.


November 2003
:  Diese neue Site wurde für die Patienten geschrieben, die bei mir in Psychotherapie sind. Sie bildet eine Ergänzung zu der Website www.marcmuret.ch , die auf Komplementärmedizin spezialisiert ist. Neue Erfahrungen im Bereich der Psychotraumatologie (EMDR, Screening, Debriefing, NLP) haben das therapeutische Spektrum meiner Praxis erweitert. Es war deshalb notwendig meinen Patienten mehr Informationen über diese neue Techniken zu Verfügung zu setzen. Diese Site könnte dazu denjenigen (Betroffene oder Therapeuten) weiterhelfen, die alternativen Lösungen im Bereich der Psychiatrie suchen.